99. Ausbildungswoche :)

Vom 14.09.2020 bis 18.09.2020

Ciao Ragazzi!

Der Film Auto Treffen. war mega erfolgreich! Trotz Corona sind sehr viele Mensche zur Veranstaltung

gekommen und wir haben es richtig gut hinbekommen das alle die Regeln befolgen!

Rund um die 800 Zuschauer war da, das war… Wow!

Wie versprochen, werde ich die Bilder hier unten Posten. 🙂

Diese Woche habe ich Google Analytics und Google Tag Manager

und Google Optimize mit der Portgin Webseite verbunden.

Google Analytics ist ein Trackingtool, das der Datenverkehrsanalyse von Webseiten dient.

Der Google Tag Manager erleichtert die Verbindung von Google Analytics auf eurer Website.

Dank Google Tag Manager kann man Code Snippets wie Tracking Codes auf Websites einbauen,

ohne dabei in den Quellcode einzugreifen. Dafür muss es nur ein Mal der Google Tag Manager Code eingebunden werden.

Mit Google Optimize kann man A/B- und Multivariatentests auf einer Webseite durchführen.

Das ist ein sehr interessantes Thema, aber auch sehr Kompliziert, mal gucken wie sich das entwickelt.

Für diese Woche war das auch alles, ich wünsche euch ein schönes Wochenende und bis nächste Woche.

Liebe Grüße

Tom