Zweite Ausbildungswoche :)

Vom 10.09.2018 bis 14.09.2018

Ciao und Moin!

Zweite Woche!
Visitenkarten! Eine der Lieblingsbeschäftigungen der Grafiker. Nach der Auswahl der Logofarbe von letzte Woche musste ich die passende Visitenkarten gestalten, das ging flott ich hatte so viele Ideen das ich viel zu viele Varianten gestaltet habe. Aber schön und gut, besser als nichts. 
Nach diesen Auftrag habe ich angefangen die Basics des Html und CSS zu lernen, mit den Buch „ Visual Studio Code.
Basics Html mit „Schrödinger lernt Html5, Css3 & Javascript“,  das heißt viel Kaffee! Wenn du Html5 lernen möchtest muss schön an der Kaffee Maschine arbeiten. Da habe ich angefangen meine erste Webseite zu gestalten, es sieht noch aus wie eine 90er Jahre Webseite, aber die wird besser aussehen mit der Zeit.

<div> <p><kaffee> Was? </kaffee></p></div>

Oh… da habe ich was Falsch geschrieben, spaß bei Seite, Programmieren ist recht schwer aber es Fasziniert mich sehr.
Nach dieser Übung hatte ich die Möglichkeit und das Vertrauen bekommen an der neuen elbspot Webseite zu arbeiten, und nicht nur, auch an der vom HRC, dem Hamburger Rugby Club.

Ich werde euch natürlich noch weiter berichten, aber für heute reicht das. Ich muss mir jetzt einen Kaffee machen.
Genießt Euren Tag.

Tom