11. Ausbildungswoche :)

Vom 12.11.2018 bis 16.11.2018

Gif Gif Gif!

Wie ihr wahrscheinlich schon gesehen habt und wie ich schon letzte Woche versprochen habe, werde ich Euch diese Woche mehr Gif liefern!

Ich habe davor nur ein mal After Effects benutzt, aber das Erlernen des Programms ging ganz flott.

Die nächste Gif die ich gestaltet habe ist meiner Meinung nach am Besten gelungen, hier habe ich das Portgin Logo mit Flüssigkeiten aufgefüllt! 😛

Sehr kurz erklärt, das Portgin Logo wird am Anfang unsichtbar angezeigt, und mit der Einführung des Gins (Blaue Flüssigkeit) wird die Unterseite der Buchstaben des Logos sichtbar, langsam wird Tonic Water hinzugeben und die blaue Flüssigkeit fängt an Pink zu werden. Sobald das Glas voll ist, wird das ganze Logo sichtbar eingeblendet.

Hier unten lade ich euch die Gif zum angucken!

Die nächste Gif ist durch Super Mario Bros inspiriert!

Hier tritt die 10cl Portgin Flasche (ohne Korken) in die Fußstapfendes Klempners Mario,  Durch die zweidimensional Seitenansicht der dargestellte Spielwelt im Portgin-Stil springt und rennt die Flasche hin und her.

In der Gif wird die Flasche gezeigt, die vom Himmel ruterfällt, weiter läuft und gegen ein Block springt. In Super Mario Bros. sind unterschiedliche nutzbringende Gegenstände zu entdecken.

Diese sind in Blöcken verborgen, die in der Luft schweben. Um ein Item aus einem Block zu befreien, muss die Spielfigur gegen ihn springen. Zu den Items des Spiels zählen auch vier Power-ups, die der Spielfigur zusätzliche Fähigkeiten verleihen. Das erste Item ist der „magische Pilz“, der die Spielfigur in ihre größere und stärkere Super-Form verwandelt. Dieser Pilz habe ich mit den Korken der Portgin Flasche ersetzt.

Wenn der Korken mit der Flasche in Berührung kommt, wird er wie oben schon erklärt größer, hier verwandelt sich die 10cl Flasche sich in eine 50cl Flasche! Am Ende stolpert die Flasche an der Endfahne und verschwindet in den Container, um das Ende der Animation anzuzeigen.

Die Nächste Gif repräsentiert ein Lehrer Glas der mit 1/3 Portgin aufgefüllt wird, nach der Einführung des Gins werden die restlichen
2/3 mit Tonic Water aufgefüllt.
Hier ist wieder sichtbar die Natürliche Farb Änderung von Portgin von Blau auf Pink.
Wann der Glass Komplett voll ist Ploppt der Portgin Merkmal, der Anker!
Für diese Woche war das alles an Gifs, ich hoffe ihr hatten viel spaß beim anschauen meiner Gifs. 🙂
Als Nächstes musste ich ein Verkaufsliste für Portgin machen, und ich hatte die Möglichkeit mich am Etikett für Portging zu setzen.
Hier habe ich mich auf die Gestaltung der Weltkarte gesetzt und Angepasst.
Diese Woche ist soweit zu ende! 🙂
Freue mich schon auf Nächste Woche!
Ich Wünsche euch noch viel Spaß beim Lesen.
Tom