7. Ausbildungswoche :)

Vom 15.10.2018 bis 19.10.2018

Ciao!

Diese Woche wird spannend, ich werde heute in die Berufsschule eingeschult. Zunächst ein Tag wie alle Anderen, ich nehme mein Fahrrad und fahre zur U-Bahn. Steige in die Bahn, und auf einmal klingelt mein Handy. Es war Kian, er hat mich gefragt ob alles ok wäre und ob ich aufgeregt wäre, das ist was ich glaubte!

Ramon und Kian waren eigentlich kurz nachdem ich mit dem Fahrrad los gefahren bin, bei mir zuhause! Sie hatten die ganze Zeit live auf Instagram gestreamt, um mich mit einer riesigen Schultüte zu überraschen, leider hat es beim ersten Versuch nicht geklappt. Sofort sind sie Richtung Berufsschule gefahren, und da auf mich gewartet. Ich war sehr überrascht und ich fand es eine richtig schöne Idee, und die Schultasche war riesig. Tutto perfecto. 

Die Einschulung wurde von unserem Klassenlehrer gemacht. Ein sehr lustiger und sympathischer Lehrer! Die ersten Tage waren hauptsächlich Vorstellungsrunden!

Aber nicht mit meiner Gestaltungs und Techniklehrerin, mit Ihr ging man sofort zur Sache! Dualsystem, Digitale Zahlensystem und und und.

Dann gab es für uns die ersten Blockaufgaben. Die Erste war es, von drei verschieden Rechnern Angebote für Unternehmen auszuwählen, die zweite Aufgabe war es eine Gruppenpräsentation vorzubereiten, ich war in der Gruppe 3 und habe die Subnetzmask bekommen!

Dann hatten wir Wirtschaft und Gesellschaft mit unserer Lehrerin, hier haben wir über das Berufsschulausbildungsgesetz gesprochen!

Wir haben danach für die Präsentation gelernt, die ersten Tagen waren nur für die Recherche. Das war eine sehr schöne Woche. Wieder die Schulluft zu riechen war eigentlich besser als ich erwartet habe! Ich habe mich auch ziemlich gut in der Klasse integriert, meine Mitschüler sind sehr offen und nett.

Das war meine erste Woche, ich melde mich wie gewohnt, bis Nächste Woche! 🙂

Euer Tom