48. Ausbildungswoche :)

Vom 09.09.2019 bis 13.09.2019

Ciao Ragazzi!

HTML und CSS sind schon ein kompliziertes Thema, es gibt so viele Möglichkeiten, um sein Ziel zu erreichen.
Was ich richtig cool im HTML finde, sind die DIVs.
Der DIV Begriff ist eine Abkürzung für “division”. Auf Deutsch heißt das “Bereich”.
Ein DIV ist wie ein leerer Rahmen auf Ihrer Webseite. Das heißt, dass ein DIV-Container ein bestimmten Bereich begrenzt.
Mit dem CSS werden DIV beeinflusst. Wie zum Beispiel:
– Die Größe
– Die Position
– Und wie er Aussehen soll
In einem DIV-Container kann ein beliebiger Inhalt sein. Zum Beispiel Texte oder Bilder. Ein DIV-Container kann aber auch weitere DIV-Container enthalten.
Zum Aufbau einer Webseite finde ich ist das ein Muss!
Diese Woche habe ich die Scribbels und die Mockups meiner Webseite fertiggestellt. Ich habe eine sehr Schöne Webseite hinbekommen,
das einzige ich denke, die ist zu Statisch. Aber für den ersten Mal glaube ich ist es auch genug!

Diese Woche habe ich auch an ein Nachmittagskurs teilgenommen, hier gings um 3D druck, Laser druck und Packaging.
In dieser Kurs von 10 Stunden, mussten wir ein Produkt aus Pappe erstellen für ein Festival. In den ersten 5 Stunden war es sehr schwer was zu erstellen,
da wir uns erst einarbeiten mussten in der Materie.

Aber ich hatte schon ein paar coole Ideen.
Bin auf Nächste Woche gespannt. 🙂
Liebe Grüße

Tom