29. Ausbildungswoche :)

Vom 15.04.2019 bis 18.04.2019

Ciao Ragazzi!

Diese Woche musste wir viel für Klassenarbeiten Lernen, da diese Woche unsere letzte Berufsschulwoche ist, da der nächste Block in Juni ist.
Aber diese Woche waren nicht nur die Klassenarbeiten, sondern auch den Lernstationen aufbau dran.
Hier haben wir uns die Ärmel Hochgekrempelt und losgelegt.
Wir haben unsere station folgendermaßen, wir hatten zwei Rechner zur verfügung um das Rezept um eine gute pizza zu machen, dass als Präsentation diente ( die Präsentation hatte den Job die Schüler in der Ganzen Lernstation zu führen), dann hatten wir zwei Pizzakartons erstellt die erklärt haben den Druckverfahren den wir bekommen haben, wir hatten auch ein Menü, dies hat auch was über den Druckverfahren erklärt, auf den Tisch hatten wir auch ein bisschen Deko und Beispiele, vom Italienischen Cliche bis zum Druck Cliche. 🙂
Von der station im Klassenraum wurden die Schüler direkt im Druckraum geschickt um deren eigene Pizza zu drucken.
Ja ihr habt richtig gehört, die Schüler konnten deren eigene Pizza Drucken, und zwar mit eine Alte Druckmaschine, mit ein selbstgemachtes Cliche auf Linol konnte man die Teigform der Pizza Drucken, danach konnte man zu den Beleg Stempel gehen, hier hatten wir Tomaten, Salami, Oliven, Chili und Käse Stempel, selber mit ein Laser brennen realisiert.
Einmal die Pizza belegt musste man ein Abholschein, mit dem Stempel Schein vollständigen, so das man dann die Pizza Nachts über im “Ofen” trocknen kann und zu guter ende abholen kann.
Wir waren sehr Überrascht durch das Ergebniss, die Schüler und die Lehrer hatten unser Station sehr gut Bewertet.
Da kann man nur froh sein über so ein Erfolg!
Und damit bin ich Fertig für diese Woche, und Wünsche euch Frohe Ostern! 🙂

Liebe Grüße Tom