59. Ausbildungswoche :)

Vom 25.11.2019 bis 29.11.2019

Ciao Ragazzi!
Wie ich euch schon informiert habe, bin ab diese Woche wieder in der Berufsschule!
Dieses mal haben wir ein sehr langes Block, und zwar bis zum 20 Dezember. Ja ihr habt richtig gelesen.
Lernfeld Video und Film ist dran, am ersten Tag würden wir ins Thema eingeführt, aufgabe ist ein Kurzfilm von 60 sekunden zu drehen mit Expose, Storyboard und Drehbuch als Gruppenarbeit.
Bei der Themenauswahl sind wir frei. Natürlich habe ich mit meiner Lieblings Gruppe eine Gruppe gebildet, und zwar mit Lukas, Jan und Cassian.
Wir haben sofort fleißig an Ideen gearbeitet, wir haben überlegt was wir für die Aufnahmen brauchen, wie die Szenen aussehen sollten und so weiter.
Wir hatten drei verschiedene Ideen:

  • die erste war über ein Mann im Anzug im Büro geht, gestresst Arbeitet er am Rechner mit ein Strick am hals, alles eskalierte als er irgendwas am Rechner sah das ihm die Wut ausbrechen ließ. Dies hat dazu verliehen das er seine Position am Rechner verließ und sich vom Strick befreite, am ende Rennt er raus und suchte nach dem Glück.
  • die zweite idee war über die geschichte von zwei Eiern die sich streiten weil die Farblich anders waren, ein weißes und ein braunes Ei. Die habe so lange gestritten das am ende nur zwei Kaputte Eier lagen, und man konnte nicht Unterscheiden wer, wer war weil am ende sind wir Innen alle gleich. :)
  • die dritte Idee und auch die Gewinner Idee war “Knot Today”.
Möchtet ihr gern die geschichte davon lesen?
Dann guckt auch nächste Woche vorbei um mehr über “Knot Today” zu lesen. :D 
Liebe Grüße

Tom