106. Ausbildungswoche :)

Vom 02.11.2020 bis 06.11.2020

Ciao Ragazzi!

Ich bin wieder in der Berufsschule, wir wurden am Montag herzlich begrüßt mit einem schönen neuen Block Projekt und zwar Infografiken.

Für die Aufgabe “A” sollen wir geeignete Diagramme für die numerischen und textlichen Informationen, die im Briefing sind erstellen.

Hierfür müssen wir fünf der sieben gegebenen Datensätze auswählen und mit Adobe Illustrator die Diagramme erstellen.

Für Aufgabe “B” sollen wir eine Infografik für eine Einzelseite einer Printpublikation.

Hierzu sollen wir uns eine Headline zum Thema “Plastik in den Meeren” ausdenken und die Zahlen und Fakten

aus Aufgabenteil A in einer visuell zusammenhängenden, gestalterisch ansprechenden Infografik zusammenfassen.

Ich bin sehr gespannt was ich da erstelle. 😛

In Woche 1 mussten wir Recherchen über die verschieden Diagramme machen, dazu uns noch ein paar Ideen ausdenken für unsere Infografiken.

Ich habe schon ein bisschen Material gesammelt und bin megagespannt was ich nächste Woche schaffe.

Für diese Woche wäre das auch alles, ich grüße euch und schreibe euch nächste Woche weiter.

Liebe Grüße

Tom