Meine erste Ausbildungswoche :)

Vom 03.09.2018 bis 07.09.2018

Ciao Ragazzi!

Bevor es für mich hier überhaupt losgeht, bekommt Ihr eine kurze Vorstellung! Ich bin Tom, 22 Jahre alt und habe am 01.09.2018 die Ausbildung zum Mediengestalter in Digital und Print bei elbspot angefangen. Geboren bin ich zwar in Hamburg, aber meine Mutter hat mich und meinen Zwillingsbruder ganz schnell eingepackt und in die italienische Sonne gebracht. Aufgewachsen bin ich auf Ischia, die Insel kennen die meisten nur, weil Angela Merkel dort ab und zu Urlaub macht. Mit 20 Jahren bin ich zurückgekommen und ab und zu schleichen sich ein paar Fehler in meine Sprache ein, daher vezeiht mir.

Jetzt aber zurück zum Thema:

Im März zuvor habe ich ein Praktikum bei elbspot angefangen, hier habe ich Ramon und Kian kennengelernt. Bevor ich es vergesse, Ramon und Kian sind die zwei Geschäftführer, das Coole ist, dass sie noch sehr jung sind und es richtig viel Spass macht mit den Beiden zu arbeiten!

Am Ende des Praktikums habe ich die Möglichkeit bekommen, der erste Auszubildender der Agentur zu werden! Jetzt fängt der große Spaß meiner Ausbildung an und ich starte erstmal mit einem schönen Frühstück in der Agentur! 

Keine Sorge wir haben auch gearbeitet! Davor habe ich die Kunst des Tapezieren gelernt. Die Jungs hatten eine sehr schöne Idee und haben die wichtigsten Agenturprojekte im Meetingraum an die Wand tapeziert.

Ja schön, die Woche fängt doch geil an! 🙂 Meine nächste Arbeit war verschiede Farbvarianten für ein Logo, dass ich zu meiner Praktikumzeit gestalten habe auszuprobieren.

In der Zeit habe ich gelernt, wie man Farbsysteme in ein anderes Farbsystem umwandelt. Ich habe dann auch Layouts für eine Weihnachtsfeiereinladung gestaltet. Am Anfang hatte ich Probleme mit der Grundidee der Gestaltung, aber mit ein bisschen Hilfe ging das schneller voran. Die schwierigste Aufgabe die ich hatte, war ein Sponsoringkonzept für ein Kunden zu schreiben.

Ja! Ich hatte in meiner ersten Woche sehr viele verschiedene Sachen zu machen! Bin schon gespannt auf die nächste Woche!

Viel Spaß beim Lesen!

Tom