4. Ausbildungswoche :)

Vom 24.09.2018 bis 28.09.2018

Ciao Gin!

Nein ich musste keinen Gin trinken, ich durfte aber auch keinen trinken. Kian und Ramon haben einen eigenen Gin entwickelt. Im Urlaub am Meer hatten die Beiden die Idee von Portgin. Sie haben sehr viel herrumexperimentiert.

Auf deren Reise durch Thailand sind Sie auf eine Blüte aufmerksam geworden aus der Tee gewonnen wird. Der Tee hat eine natürliche tiefblaue Farbe, diese macht den Gin blau. Das was alles spannend macht, ist das beim hinzufügen von Tonic Water wird der Gin rosa!

Warum das alles?

Ich konnte für Portgin das Etikett für den neuen Hafen gestalten. Hier konnte ich wieder meine Kreativität ins Spiel bringen. Ich hatte verschiedene Layouts erarbeitet, aber die haben nicht meine Erwartungen erfüllt, deswegen habe ich weiter daran gearbeitet bis ich zufrieden war!

Altes italienisches Sprichwort: Gib dem Canneloniteig die Zeit die er braucht.

Gewünschte Ebenen auswählen > Fenster Farbfelder aufmachen > Menu aufmachen ( 4 striche ) > Ausgewählte Farben Hinzufügen > Die gewünschte Farbe in der Farbpalette hinzufügen > Die beiden Farben auswählen > Menu aufmachen > Farbfelder zusammenfügen.

Am Mittwoch war wenig Gestaltung angesagt, aber ich habe sehr wichtige Sachen über die Ordnerstruktur und Datenbenennung unseres Server gelernt! Das finde ich sehr wichtig und hilft mir auch weiter in der Agentur eine Struktur zu erarbeiten, aber nicht nur auf der Arbeit sondern auch privat ist sowas sehr hilfreich.

Ich konnte diesen Tag zum ersten mal ein Projekt von Anfang an bis zum Ende alleine betreuen. Für Portgin habe ich aus einer Vektordatei einen Brennstempel für Portgin angefertigt. Vorher habe ich online Angebote rausgesucht, den Verkäufer kontaktiert, andere Angebote verglichen und Bestellung schlussendlich das Produkt bestellt!

Am letzte Tag der Woche war ich bis 13 Uhr  alleine in der Agentur, ich habe von den Beiden verschiedene Aufgaben bekommen:

  1. Realisierung von Lays für eine weitere Weihnachtskarte 
  2. Realisierung einer Visitenkarte für elbspots Modelkartei
  3. Eine 5 Minütige Präsentation von Woocommerce für die Portgin Webseite!

Diese Woche hatte ich schon viel zu tun! Mal gucken wie es nächste Woche wird.

Jetzt Grüße ich Euch, bis nächste Woche! 🙂

Viel Spaß beim Lesen!

Euer Tom