19. Ausbildungswoche :)

Vom 21.01.2019 bis 25.01.2019

Moin!

Diese Woche fängt an mit einem Besuch beim Arbeitsgericht an! Aber keine Sorge ich verklage elbspot nicht, es geht um die Schule. Leider war es nicht so interessant für uns Schüler, es gab nur sehr viele Leute, die miteinander gestritten haben. Diese Woche hatten wir auch unsere erste Klausur, über das Thema „Typografie & Schriftenklassifikation“. Wir mussten die Untergruppen der DIN 16518 nennen. Dann hatte ich andere Fragen über das Aussehen und die Wiedererkennung von Schriften, es waren nicht viele fragen, leider habe ich mit zwei Fehlern nur eine Drei + bekommen, beim nächsten mal wird es besser gehen!  Ein anderes Thema der Woche war der Goldener Schnitt, Der Goldene Schnitt lateinisch: sectio aurea, proportio divina) bezeichnet ein besonderes Verhältnis von zwei Zahlen, Längen oder anderen Größen. Der Goldene Schnitt ist ungefähr 1,618 groß.

Formen im Verhältnis des Goldenen Schnitts wirken auf das menschliche Auge besonders schön und ansprechend. Daher wird er schon seit Jahrtausenden von Künstlern und Architekten genutzt.

Alles sehr interessante Sachen!

Wir kommen gleich auch fast am ende des Blockes!

Liebe Grüße

Tom