Wir rocken Hamburg

Aus dem Sendernamen „alsterradio rock ’n pop“ wurde 2017 mit der musikalischen Neuausrichtung und Spezialisierung im Rock-Genre „alsterradio – wir rocken Hamburg“. Hierfür erhielt das Markenlogo eine Anpassung. Das Re-Branding wurde auch in der Außenkommunikation sichtbar. Mehr Rost, mehr Rough, mehr Rock. Die Typographie und markante, neue Optik unterstützen diese Aussage. Hierzu einige Ansichtsbeispiele der Website, des Social Media-Kanals Facebook, diverse Anzeigen, PKW-Branding und die Bandenwerbung im Millerntor-Stadion des FC St. Pauli, zu dem alsterradio eine Medienpartnerschaft pflegt.

„alsterradio – wir rocken Hamburg“ (seit April 2018 „Rock Antenne Hamburg“), war ein Hamburger Privatradiosender für Hamburg und Umgebung. Das Sendegebiet erstreckte sich in einem Radius von ca. 100 km bis in die Bundesländer Niedersachsen und Schleswig-Holstein sowie ins westliche Mecklenburg-Vorpommern. Auf der Frequenz UKW 106,8 spielt alsterradio Musik der Genres Rock- und Pop. Insbesondere im Bereich Rockmusik hielt der Sender in Hamburg die vorherrschende Kompetenz und genoss ein großes Ansehen bei den Hörern. 2016 erhielt alsterradio den „Deutsche Radiopreis“ in der Kategorie „Beste Programmaktion“ mit dem “Hamburger Radiobündnis gegen Fremdenhass – für Toleranz und Mitmenschlichkeit”. Dies war eine Zusammenarbeit von alsterradio und 917XFM mit Radio Hamburg, Hamburg Zwei, NDR 2, NDR 90,3, N-JOY und Radio ENERGY.

flottealsterradiobrancheRadiosenderleistungenDigital, Print, Webjahr2017webhttp://www.alsterradio.de