alsterradio Full Service

Der Privatsender alsterradio wurde von uns mit einer Full Service-Leistung betreut. Wir stellten die Leistungen auf der Website www.alsterradio.de mit täglicher Aktualisierung der Programm-Aktionen auf Unterseiten, verkauften Kunden-Content und eigenen Inhalte. Ebenso die Erstellung von Postingbildern für Social-Media-Kanäle. Auch Anzeigen und andere Print-Medien des Senders sind erarbeitet worden. Des Weiteren wurde die Fahrzeugflotte von alsterradio und die LKW-Flotte eines Kooperationsunternehmens gestaltet. 2017 wurden wir erstmals mit der Gestaltung von der Bedürftigen-Weihnachtsfeier „Mehr als eine warme Mahlzeit“ in der Fischauktionshalle Hamburg beauftragt, bei der alsterradio der Ausrichter ist.

„alsterradio rock ‘n pop“ (seit April 2018 „Rock Antenne Hamburg“), war ein Hamburger Privatradiosender für Hamburg und Umgebung. Das Sendegebiet erstreckte sich in einem Radius von ca. 100 km bis in die Bundesländer Niedersachsen und Schleswig-Holstein sowie ins westliche Mecklenburg-Vorpommern. Auf der Frequenz UKW 106,8 spielt alsterradio Musik der Genres Rock- und Pop. Insbesondere im Bereich Rockmusik hielt der Sender in Hamburg die vorherrschende Kompetenz und genoss ein großes Ansehen bei den Hörern. 2016 erhielt alsterradio den „Deutsche Radiopreis“ in der Kategorie „Beste Programmaktion“ mit dem “Hamburger Radiobündnis gegen Fremdenhass – für Toleranz und Mitmenschlichkeit”. Dies war eine Zusammenarbeit von alsterradio und 917XFM mit Radio Hamburg, Hamburg Zwei, NDR 2, NDR 90,3, N-JOY und Radio ENERGY.

flottealsterradiobrancheRadiosenderleistungenFull Service, Digital, Print, Web, Social Mediajahr2017webhttp://www.alsterradio.de