27. Ausbildungswoche :)

Vom 01.04.2019 bis 05.04.2019

Ciao Ragazzi.
Diese Woche fing wieder die Berufsschule an, und die Woche begann mit Wirtschaft und Gesellschaft und zwar hier haben wir über Tarifverträge -verhandlungen geredet.
Dazu wurden wir in unser Lernfeldprojekt einführt.
Unser Thema ist der Druckverfahren, dafür müssen wir eine Lernstation vorbereiten um dann den Druckverfahren die anderen Mitschülern zu erklären, unser Druckverfahren ist der Hochdruck.
Wir hatten eine sehr schöne Idee, wir werden der Hochdruck durch die “Pizzeria Gutenberg” erklären.
Das wird noch spannend, Fotos kommen auch noch. 😀
Aber das war auch nicht alles! Wir haben mit Wirtschaft und Gesellschaft noch Die Streikarten durchgegangen.
Mit Sprache und Kommunikation haben wir die regeln von Groß und Kleinschreibung gemacht.
Papierherstellung, Papier sorten, Pappe und Kartonherstellung, Rohstoffe und Halbstoffe, Papierveredelung und Bedruck Stoffe hatten wir auch noch auf dem Zettel.
Eigentlich hatten wir sehr Interessente Themen, bin schon auf nächste Woche gespannt.
Viel Spaß beim Lesen.

Tom