37. Ausbildungswoche :)

Vom 11.06.2019 bis 14.06.2019

Ciao Ragazzi!
Endlich das Lernfeld Fotografie!
Fotografieren ist eines meiner Lieblingshobbys, ich habe immer sehr gern fotografiert, und dies war auch einer der Gründe wieso ich den Weg zum Mediengestalter eingeschlagen habe! Leider habe ich dieses Hobby schon seit längerer Zeit vernachlässigt und zum Glück habe ich seit meiner Ausbildung immer mehr Lust wieder eine Kamera zu kaufen und zu fotografieren. 🙂
In der ersten Woche haben wir sehr viele Themen besprochen die ich schon gut kannte. Von den Einstellungen der Blende und  Verschlusszeit einer Kamera bis zum Rauschen und Blooming eines Fotos.
Wir haben auch über verschieden Fotografen gesprochen, wie zum Beispiel Robert Capa, das ist mein Lieblingsfotograf, ich habe auch in meine Abschlussarbeit in Italien über ihn gesprochen.
Er war einer der Wichtigen Fotojournalisten des 20. Jahrhunderts, Capa wurde vor allem als Kriegsreporter bekannt.
Aufnahmen vom Spanischen Bürgerkrieg oder die Landung der Alliierten Streitkräfte im Zweiten Weltkrieg am Strand der Normandie am D-Day, waren die wichtigsten Momente seiner Karriere!
Aber jetzt Schluss mit Capa, am Dienstag wurden wir im Lernfeld 6 eingeführt, das Projekt war 7 Fotos zu schießen, bei dem jedes Foto alleine stehen könnte und ein Roter Faden erkennbar ist.

Bis jetzt bin ich eigentlich sehr zufrieden wie dieser Block begonnen hat. Das wäre auch Alles für diese Woche, bis nächste Woche. 🙂
Liebe Grüße
Tom