10. Ausbildungswoche :)

Vom 05.11.2018 bis 09.11.2018

Leider gibt es diese Woche nicht viel zu erzählen. Ich habe ich für einen Kunden ein Template für seine Webseite ausgewählt.

Dann konnte ich was Lustiges und Kreatives anfangen. Ein Gif für Portgin gestalten! Ich habe die Dateien auf Illustrator gestaltet, dann auf After Effects importiert und animiert. Mit After Effects lassen sich beispielsweise Motion-Design-Clips oder aber Visual Effects für Film und Fernsehen kreieren und/oder vollenden. Hauptaufgaben des Programms sind das Bewegen (Animieren) von Clips in einem zwei- oder dreidimensionalen Raum und das Manipulieren von Videos durch Masken oder Effekte.

Meine erste Gif ist das Portgin Logo ganz klassisch, das T von Por“T“ (Anker -Optik) bewegt sich hoch und runter, beim Absenken verschwindet kurz unter eine Meeresoberfläche, diese wird von Spritzer und kleine Wellen simuliert, beim Aufsteigen bringt der Anker natürlich Wasser mit. Diese verschwinden als Tropfen wieder.

Hier drunter werde ich euch die GIF einmal zeigen. 🙂 Folgt meinem Blog weiter! Die Gifs werden mehr! 😀

Grüße Tom! 😀