Alles ohne Kaffeekochen

Das aus einem Praktikum und dem Wunsch eine Tischlerausbildung zu machen eine Ausbildung bei uns wird hätten wir uns auch nicht erträumt. Im März hat Tom ein dreimonstiges Praktikum bei uns begonnen. Nach der Eingewöhnungsphase in unserer Agentur und einigen leichteren Aufgaben haben wir ihm eine Hammeraufgabe gegeben. Er sollte sich Gedanken zur Gestaltung von neun völlig unterschiedlichen Personen machen. Dies war hilfreich zur Umsetzung der CSD Kampagne. 

Ein Team, ein Ziel. 

Ein großer Schritt

Tom arbeitete in seinem Praktikum sehr fleißig, auch trotz leichter sprachlichen Barrieren haben wir es geschafft als Team gut und effektiv zu arbeiten. Nach Tom’s Praktikum haben Ramon und ich uns zusammengesetzt, um über eine mögliche Ausbildung zu sprechen. Ramon ist als gelernter Mediengestalter in der Lage Tom auszubilden, allerdings muss er vorher einen Ausbilderschein machen. Zusammen mit der Handelskammer Hamburg haben wir einen Plan für Tom entwickelt und uns darum gekümmert, dass wir ihn ausbilden können.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.